Dienstag, 26. Juni 2012

Ich mag leck're Marmelade... *singsing*

Gestern Abend habe ich dann aus unseren selbst gepflückten Erbeeren noch herrlich duftende Marnelade gekocht. Hmmmmm - die ganze Küche roch nach warmen Erbeeren - lecker!

Viel bekommt man zwar nicht aus einem Kilo Erdbeeren, aber für zwei große und zwei kleine Gläschen hat es allemal gereicht.

Und natürlich haben wir heute morgen auch gleich die Brötchen damit bestrichen und probiert... :-)




Wünsche euch einen fruchtig frischen Start in den Tag! Ich hoffe, die Sonne lässt sich heute noch blicken...

Eure Melanie...

Montag, 25. Juni 2012

Ne Menge Beutel!

12 Stück, um genau zu sein! Die letzten Tage habe ich - wenn mal die ein oder andere freie Minute war - an einigen Beutelchen für den Kindergeburtstag genäht. Die sind dann für alle Kiddies, die uns in ein paar Wochen besuchen werden, denn unsere beiden Räuber haben Geburtstag und das muss gefeiert werden!




Am langwierigsten waren die Namen, die auf jeden Beutel draufsollten. Hier habe ich Filz verwendet und die Buchstaben einzeln aufgenäht.




Die Beutel findet ihr ab sofort auch in meinem DaWanda-Shop!

Ganz liebe Grüße an euch und einen wunderschönen Abend!
Melanie...

Lecker, Fruchtig, Süß

Waren am Wochenende Erdbeeren pflücken - hmmmmmm, soooo lecker diese kleinen roten runten Früchtchen.

Man musste schon genau hinschauen, um sie zu finden.

Aber alles Verrstecken half nichts - wir haben sie ALLE gefunden. Naja, "alle" ist vielleicht ein bisschen übertrieben ;-).





Im Moment zieht die Hälfte der Früchte noch im Gelierzucker - daraus wird dann nachher noch leckere Marmelade gekocht. Die andere Hälfte ist schon vernascht :-)!

Ganz liebe Grüße und genießt die Erdbeerzeit!
Eure Melanie...

Dienstag, 19. Juni 2012

Wochenprojekt - Auflösung

So, und hier nun die vollständigen Fotos meiner Wochenbeschäftigung. Damit ihr auch sehen könnt, was ich genäht hab :-).

Darf ich vorstellen:

Funnyfant: "Kuno"...



...und Funnyfant "Elli" (gleich in zweicfacher Ausfertigung.





Die kuscheligen Freunde sind selbst von mir entworfen. Hab mich mal probiert, kombiniert, experimentiert. Mal mit Haaren, mal ohne, mal runder Körper, mal kegelförmig, Rüssel aus Baumwolle oder Fleece... Die Ohren sind hinten auch mit Kuschelflies genäht - da macht das Kuscheln gleich doppelt so viel Spaß!

Ich hoffe, meine Funnyfants gefallen euch....

Ihr könnt sie ab sofort auch in meinem DaWanda-Shop unter

http://made-by-melself.dawanda.com/

kaufen. Ich freue mich auf euren Besuch!

Ganz liebe Grüße von Mel...

Dienstag, 12. Juni 2012

Wochenprojekt zum Kuscheln...

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf mein Nähprojekt für diese Woche:


Der Rest bleibt noch mein Geheimnis und wird gelüftet, wenns am Ende der Woche - hoffentlich - fertig ist :-)!

Wer mag, kann ja mal raten, was bereits schon erkennbar sein könnte *hihi* - ist vermutlich nicht allzu schwer...

LG, eure Melanie...

Die ersten knallroten Johannisbeeren

Oh, wie ich Johannisbeeren liebe!


Ich könnte sie am liebsten das ganze Jahr essen! Egal ob mir Zucker, Zucker und Milch oder pur - die schmecken einfach nur köstlich!


Nur leider trägt unser Strauch auf dem Balkon dieses Jahr nicht wirklich viele Früchte. Und das ist jammerschade! Also muss ich wohl doch einen ganzen Haufen davon im Supermarkt kaufen :-(...

Und die paar Beeren vom Balkonstrauch müssen dann eben ganz genüsslich vertilgt werden :-).

Wünsche euch allen eine beerige Restwoche!

Sonntag, 10. Juni 2012

Nochmal Eulen - diesmal anders...

Habe mir von Steffi das EBook für die Schmuseeule Eugen gekauft, weil ich es so niedlich fand, und gleich zwei Stück genäht. Eine davon geht auf Reisen zu einem kleinen süßen Fratz, die andere ist für meinen Großen, der auch hier wieder seinen heißgeliebten Spiderman-Stoff haben wollte. Diesen habe ich auf den Bauch genäht und ebenfalls als Rückseite der Eule benutzt.
Es macht wirklich Spaß nach dieser Vorlage zu nähen.

Murmel-Beutel

Habe gestern nach der Anleitung von Barbara von Alpenschick diesen Znüni-Beutel genäht - ging ratz fatz und ist auch mal eine tolle Idee, ein Geschenk zu "verpacken".

Mein Großer wollte seinen Beutel natürlich unbedingt mit dem Spiderman-Stoff haben :-). Seine Glas-Murmeln haben darin wunderbar Platz gefunden.


Montag, 4. Juni 2012

Kinder-Wendetasche mit kleinem Bling-Bling

Dieses niedliche Exemplar einer kleinen Umhängetasche zum Wenden für Kinder ist heute im Laufe des Tages enstanden. Die Vorlage stammt von Evas Blog. Danke für die tolle Anleitung, liebe Eva, sie ist so süß - und passend zu dem SÜß habe ich auch einen Emily-Erdbeer-Stoff genommen :-)!

 Auf die eine Seite habe ich zwei Erdbeer-Aufnäher angebracht.

 Auf die andere Seite ein paar kleine Bling-Bling-Steine draufgebügelt.
Und den Verschluss habe ich von beiden Seiten mit Kam Snaps gemacht. Dann sieht man zwar immer einen Knopf von der anderen Seite, aber ich fand es einfach praktischer, wenn man es Verschließen kann.
VG, eure Melanie...

Mein erster "Herr Eule"

Hat mich doch glatt - vom Schnittmusterentwurf bis hin zum letzten Nadelstich - 5 Stunden gekostet! Liegt vermutlich daran, weil ich bei jeder Naht dreimal überlege, ob ich die jetzt auch richtig nähe. Aber besser so, als nachher alles wieder aufzutrennen, weil man feststellt, dass man den Henkel der Tasche verkehrt herum angenäht hat und er nach dem Wenden innen liegt *grrrrrrr*!

Da es der erste Entwurf war, hab ich erstmal meine ganzen Stoffreste zusammengekramt. Und da es mir einigermaßen gelungen ist, hab ich heute Morgen auch gleich eine neue Stoff-Bestellung losgeschickt *freu*. Allerdings freut sich mein Kontostand darüber gar nicht - der wünscht sich vermutlich immer noch, ich hätte die Nähmaschine gar nicht erst gekauft *hihi*.


Meinen ersten Abnehmer für ein weiteres Exemplar hab ich auch schon :-)!