Sonntag, 29. Juli 2012

So trübe, deshalb...

...hab ich mir gedacht, ich mache mir bunte gedanken und setze die dann auch gleich noch in die Tat um!

Entstanden ist diese kleine Kinder-Umhängetasche aus niedlichem Stenzo-Stoff. Ich liebe diesen Stoff!







Sie hat eine schöne Länge, die die Kinder wunderbar über die Schulter werfen können.

Ab sofort natürlich auch in meinem DaWanda-Shop!

LG an euch und einen gemütlichen Sonntag-Abend! Eure Mel...

Freitag, 27. Juli 2012

Kinder und Steine - wie Topf auf Deckel!

Bei unserem Großen kennen wir das schon, seit er mit Steinen spielen kann. Ob schmeißen, flitschen, sammeln oder bauen - Steine sind für alles gut! Wobei gerade das Schmeißen immer wieder ein Diskussionsthema ist: "Pass auf, da stehen Autos!!!" *grrrr* :-)


Kennt ihr doch bestimmt auch, wenn ihr Kinder habt, oder? ;-)

LG, eure Mel...

Handytasche

Da meine Kollegin letztens mir ihr Handy-Tasche präsentierte und ganz traurig war, dass sie über die Zeit bereits etwas ausgeleiert ist, hab ich ihr mal eben flugs ne Neue genäht. Mit knopf und Gummi zum Verschließen - damit das gute stück auch da bleibt, wo es hinsoll :-)!



Ab jetzt auch erhältlich in meinem DaWanda-Shop!

VG, eure Mel...

Beutel in Klein und Groß

Ein weiterer Auftrag:





Und für meinen kleinen Räuber, der ja jetzt in die Kita geht, gleich ein Wechsel-Wäsche-Beutel. Der ist ein ganzes Stück größer: ca. 30 x 40 cm und mit unifarbenem Innenstoff, damit es etwas stabiler ist. Sieht wirklich schick aus am Haken in der Kita :-).




LG, Mel...

Montag, 23. Juli 2012

Da sitzt 'ne Hummel im Klee...

...jaja, 'ne Hummel im Klee!

Hab gestern beim Spielplatzbesuch mit den Kiddies so viele Hummeln im Klee rumtummeln gesehen, dass ich sie einfach knipsen musste! Bei den ersten beiden Bildern war die Sonne noch da - dann hat sie sich jedoch kurzerhand hinter ner großen Wolke versteckt :-). Aber Gott sei dank nur kurz *hihi*.





LG, eure Mel...

Freitag, 20. Juli 2012

So! Jetzt aber!

Da bin ich wieder! Meine Güte, waren das zwei anstrengende aber auch schöne Wochen!

Aber erstmal etwas, worüber ich mich supidolle gefreut hab: Die liebe Silke hat mir einen Award verliehen - meinen ERSTEN!!!!

Nochmal ein gaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön, liebe Silke! Und nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe, diesen Award weiterzuverleihen.
"Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
  1. Poste den Award auf deinem Blog.
  2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
  3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail."
Jetzt hab ich nur ein kleines Problem: Die meisten meiner Lieblingsblogs haben deutlich mehr als 200 Leser und ich hab aber wenigstens VIER gefunden, die noch unter dieser magischen Grenze liegen, bei denen ich auch wirklich regelmäßig vorbeischaue und die ich ganz toll finde! Und ich hoffe, dass das auch okay ist, wenn ich vier statt fünf nominiere...

Deshalb hier nun meine vier Nominierungen:

an Katharina von Katharina.kocht
an Steffi von bySam
an Manou von bymanou
an Hannelore von Sticken und Nähen

Ansonsten hat sich mein alltäglicher Rhythmus seit zwei Wochen komplett verändert, was auch der Hauptgrund dafür war, dass ich keine Zeit mehr fürs Bloggen hatte. Seit zwei Wochen hat mich nämlich das Arbeitsleben wieder - die Elternzeit mit meinem kleinen Räuber ist vorbei und ich darf nun wieder tagtäglich

  • früh aufstehen,
  • Kunde der Deutschen Bahn sein,
  • liebe Kollegen um mich haben,
  • geschafft von Arbeit nach Hause fahren,
  • und mich freuen, wenn mir am Ende des Tages noch zwei Stunden mit meiner Familie bleiben.

Ich bin zwar ganz schön traurig, dass die Elternzeit schon rum ist, aber man gewöhnt sich schnell wieder an den Arbeitsalltag.

Das letzte Wochenende war dann auch ganz vollgepackt, weil wir eine große Kinder-Geburtstagsparty für unsere beiden Kiddies bei uns hatten - mit vielen Gästen (Familie, Freunde, Schulkumpels), viel Essen und Trinken und noch mehr Spaß. Also war auch wieder nix mit Bloggen... Aber es war ein toller Tag!!!

Und dann habe ich am vergangenen WE auch noch meinen ersten "richtigen" Näh-Auftrag bekommen (mit "richtig" meine ich, dass es kein Familienmitglied oder Bekannter war :-))! Ich hab mich gefreut wie Bolle! Die Dame hat sechs meiner Zuzieh-Beutel mit Namen bestellt. Inklusive einem kleinen Sonderwunsch: Ein Täschchen auf der Rückseite.



Zu finden sind die Beutel natürlich auch in meinem DaWanda-Shop!

Damit war ich dann abends nach der Arbeit immer bis zum Ins-Bett-Gehen beschäftigt und bin nun ganz schön geschafft, weil ich natürlich immer viel zu spät ins Bett gekommen bin :-).

So, jetzt werd ich erstmal noch ne kurze Blog-Runde drehen und mal schauen, was sich so bei euch getan hat!

Seid ganz lieb gegrüßt, eure Mel...

Montag, 16. Juli 2012

Kurzes Lebenszeichen!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte ganz kurz ein Lebenszeichen von mir geben - ich lebe noch! :-) Allerdings ging es bei mir in letzter Zeit so turbulent zu, dass ich quasi null Zeit fürs Bloggen hatte - aber ich hab so oft an euch alle gedacht und vermisse meine allabendlichen Bloggerrunden um bei euch vorbeizuschauen :-(. Ich nehme mir allerdings fest vor, dies in den nächsten Tagen nachzuholen und euch auch ein bissl von meinem ganzen Wusel zu erzählen!

Eins muss ich jedoch noch loswerden:

Ein superdickes Dankeschön an die liebe Silke!!!!! Ich hab mich sooooooooooo doll gefreut! Dazu im nächsten Post mehr!

Ich drück euch alle ganz lieb! Eure Mel...