Sonntag, 27. Oktober 2013

Himbeer-Smoothie

Heute gab es einen leckeren und dazu auch noch recht gesunden Himbeer-Smoothie. Hab ihn mit Milch, gefrorenen Himbeeren, Joghurt, Vollkorn-Instantflocken und braunem Zucker angerührt.

Ja, ich weiß, der Zucker "haut rein", aber dafür sind die Vollkorn-Flocken gesund ;-).



Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

Viele Grüße, Mel...

Sonntag, 20. Oktober 2013

Brezeln - aber sowas von lecker

Irgendwie sind wir in letzter Zeit auf die Brezel gekommen. Das ist ja sowas von lecker! Bisher hatten wir immer nur welche vom Bäcker geholt. Ein Bäcker hier hat sogar Brezeln, in denen Butter eingebacken ist. Die sind köstlich!!!

Und dann haben wir letztens zum ersten Mal Tiefkühlbrezeln ausprobiert. Ich sag euch: Butter und Kräuter zu warmen Brezeln sind ein Hochgenuss!!!

Ist auch mal ne leckere Idee für einen Fernsehabend oder eine Familienfeier - anstelle von Chips und Co. gibts beim nächsten Mal warme Brezeln.



Guten Appetit ihr Lieben!

Steinpilz zum Anbeißen

Wir waren in letzter Zeit immer mal wieder im Wald um Pilze zu suchen. Wenn man den Wald nämlich quasi vor der Haustür hat, ist das total praktisch. Schnell zu Fuß oder auch aufs Rad - und ne Stunde später ist das Mittagessen gesichert.

Meistens finden wir Schirmpilze, aber auch mal Maronen oder Butterpilze.
Und dann hat dieses wunderschöne Exemplar unseren Weg gekreuzt. Sah aus wie aus dem Bilderbuch:



Eigentlich fast zu schade, um ihn zu essen ;-).

Geburtstagsgeschenk für Schwiegermama

Meine Schwiegermama hatte sich zum Geburtstag ein weiteres Kosmetiktäschchen gewünscht. Sie verstaut darin so allerlei Dinge, die sie im Alltag braucht. Auch fürs Auto nimmt sie die ganz gerne, um CD's reinzupacken.

Und schwups - tadadada - eine neue Tasche: