Donnerstag, 24. April 2014

Windeltasche

Das wollte ich ja schon lange mal probieren, aber mit der alten Nähmaschine wurden die Nähte einfach nicht sauber genug. Dafür hats nun endlich geklappt und der zukünftige kleine Erdenbürger (mein Neffe) wird sich sicherlich darüber freuen - beziehungsweise wohl eher seine Mama :-).






Und weils so viel Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch ein Exemplar für den Shop genäht.




Das Design könnt ihr euch selbst aussuchen und braucht es dann bei der Bestellung einfach nur angeben.

Liebste Grüße, eure Mel...

Donnerstag, 17. April 2014

Meine Neue!!!

Ick freu mir so!!!

Seit zwei Tagen hab ich sie nun: Meine neue Nähmaschine!


Es ist eine Pfaff Ambition Essential. Ich hab sehr lange hin und her überlegt und war dann vor einer Weile bei einem Nähkurs, bei der ich von der Pfaff überzeugt wurde. Dann kam auch noch ein günstiges Angebot für das gute Stück und ich konnte nicht mehr wiederstehen :-).

Nun macht das Nähen gleich doppelt so viel Spaß!!!

Mein erstes Projekt hab ich auch schon umgesetzt: Einen Stoffeinsatz für einen Rattan-Korb. Ist ein Ostergeschenk für die Schwiedermama. Der Stoffeinsatz hat mich ganz schön Nerven gekostet, weil mir ein wenig das Vorstellungsvermögen für den Rand gefehlt hat. Aber zusammen mit meinem Mann ist es dann doch was geworden - er hat die Idee geliefert, ich alles zusammengenäht :-). Und ich finde, es ist gar nicht so schlecht geworden.




Mal sehen, was ich in Zukunft noch so alles zaubere mit meiner neuen Geheimwaffe ;-).

Liebe Grüße, eure Mel...

Montag, 14. April 2014

Frohe Ostern

So, ihr Lieben, und schon wieder steht das Osterfest vor der Tür! Hoffen wir mal auf schöne Sonnenstunden, bunte Farbtupfer im Gras und viele, viele Häschen. Ich wünsche euch schöne Ostertage!

Alles Liebe, eure Mel...


Sonntag, 13. April 2014

Abstinenz und Wiederkehr

Lang lang ist's her, als ich das letzte Mal gepostet habe. Mich hat die Gesundheit in den letzten Monaten ganz schön im Stich gelassen und ein Ende ist noch nicht so richtig abzusehen. Deshalb war es lange still um mich. Doch so langsam beginne ich, mich wieder ein wenig zu erholen und ich kann die zweite Jahreshälfte dann hoffentlich gut gestärkt angehen :-).

Auch meinen DaWanda-Shop habe ich wieder eröffnet und habe zu den bereits bekannten Beuteln mit Namen auch ein paar Einzelstücke zu Sonderpreisen eingestellt.

1. Dieser Beutel zum Zuziehen (ca. 27x20 cm) ist besonders farbenfroh geworden - in zwei verschiedenen Baumwollstoffen genäht. Dabei im unteren Bereich mit einem süßen Eulenmotiv. An diesen kleinen Tierchen kommt man zur Zeit ja auch überhaupt nicht mehr vorbei, man sieht sie überall. Ob auf Tüchern, Taschen oder Klamotten...
Preis: 6 EUR


2. Dieser Beutel mit Henkel (ca. 27x20 cm ohne Henkel) ist einer der Lieblingsbeutel meiner Kundinnen, weil die Stoffkombination (wieder bunte Eulen, nur anders :-)) eine besonders schöne ist. Die macht irgendwie richtig gute Laune :-) und passt gerade wunderbar zum Frühling.
Preis: 7 EUR


3. Und last but not least: Mein Favorit! Ein doppellagiger Beutel (ca. 40x30 cm) mit einem niedlichen Tiermotiv im unteren Bereich und im oberen Bereich orange-weiß-gepunktet. Ebenso eine tolle Frühlings-Farbe. Innen ist er in weißem Baumwollstoff genäht. Ideal für die Kita als Wäsche-Beutel!
Preis: 12 EUR


Bei Interesse besucht mich doch einfach in meinem Shop oder schreibt mir eine Mail an madebymelself@gmx.net.

Ich wünsche euch einen fröhlich-frischen, bunten Start in den Frühling!

Eure Mel...