Sonntag, 18. Januar 2015

Honig im Kopf

Hey ihr Lieben!

Ich weiß, ich habe schon lang nichts mehr gepostet. Manchmal gibt es Zeiten im Leben, die einfach so turbulent sind, dass einem schlichtweg die Luft fehlt für die kleinen Dinge im Leben. Aber ich hiffe, ich schaffe es demnächst wieder öfter, etwas zu schreiben.

Ich war heut seit Langem mal wieder im Kino. Vorgenommen hatte ich mir das schon eine ganze Weile aber irgendwie kam immer was dazwischen.
Heute dann endlich spontan entschieden für "Honig im Kopf". Der Titel hat mich schon neugierig gemacht, als ich ihn das erste Mal gelesen hab. Gestern sagte mir dann meine Freundin auch noch, dass er ganz toll ist und im Kino so viele geweint hätten. Also... nix wie hin!

Das Kino zu 14 Uhr knackevoll - nahezu bis auf den letzten Platz. Da ich nur einen Platz - nämlich für mich ;-) - benötigte, hatte ich Glück, einen ursprünglich reservierten direkt in der Mitte des Kinos zu bekommen. Zusammenhängende Plätze gab es gar nicht mehr. Mit dieser top Sicht konnte es losgehen.

Ich wusste im Vorfeld nur, dass der Film Überlänge hat und das Thema "Demenz" ist. Wollte mir keinen Trailer ansehen, sondern mich überraschen lassen. Und ich muss wirklich sagen, dass der Film wahnsinnig schön ist! Rührseelig, herzergreifend, total humorvoll und oft ironisch. So ein ernstes Thema, das mit so viel Hingebung, Mitgefühl und kindlicher Naivität aufgegriffen wurde.
Es ist herrlich zu sehen, wie die 11-jährige Tilda mit der Alzheimer-Krankheit ihres Opas umgeht. Hervorragend gespielt von Dieter Hallervorden!
Mir liefen die Tränen, so oft. Gut, dass ich genügend Taschentücher bei hatte.

Das war mit Abstand der herzbewegendste Film, den ich je gesehen hab. Ich hab mitgefühlt bis zur letzten Minute. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall für alle, die auch gern Filme sehen, die ans Herz gehen.

Das wars erstmal von mir! Drück euch alle!

Gute Nacht, eure Mel...

Keine Kommentare: