Samstag, 26. Mai 2012

Herz-Kissen zur Hochzeit

Da meine beste Freundin bald heiratet, wollte ich mir gern etwas Kleines überlegen, was ich zusammen mit der Hochzeitskarte verschenken könnte. Denn so eine Karte allein ist doch schon recht langweilig. Es sollte natürlich zum Motto Hochzeit passen und auch noch individuell sein. Da dachte ich mir... probierst du mal ein Herz-Kissen. Denn vor einigen Tagen habe ich mir ein wenig Nähmaterial bestellt, darunter auch Füllwatte, und die musste doch unbedingt mal ausprobiert werden.

So sahs am Ende dann aus...


Als kleinen Eye-Catcher und als Befestigungsmöglichkeit für unsere Glückwunschkarte an das Hochzeitspaar habe ich mir einen Knopf mit dem Außenstoff für das Herz selbst bezogen (ich liebe solche Knöpfe!!!!) und mit einer aus Spitze gemachten Schleife an das Kissen genäht.



Jetzt habe ich auch gelernt, dass man bei solchen runden Dingen die Nahtzugabe vor dem Wenden bis kurz vor die Naht einschneiden sollte... Naja, beim nächsten Mal werden ich das dann auch umsetzen. Für das Kissen war es leider zu spät, da war schon alles fertig ;-)...

VG, Melanie...

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

wow... das sieht wirklich sehr sehr süß aus. da wird sie sich sicher freuen. so ein geschenk bekommt ein brautpaar bestimmt nicht so oft ;-)

wusste gar nicht was mein schwesterchen so alles für talente hat. bin stolz auf dich!